Es "rockt" schon wieder...

Türü!

So nachdem ich euch zum RUMS den Kirschentellerrock gezeigt habe. kommt jetzt ein weiterer in grau mit rosa Pünktchen. Aus dem gleichen Stoff hab ich schon den Latzteil einer Evi genäht. Nun eben passend dazu den Rock, dass man ein komplettes Outfit hat. :)


Eigentlich ist es kein ganzer Tellerrock, weil mir da so ein super blödes Malheur passiert ist, eigentlich darf man es gar nicht erzählen. Wenn ich mir einen Tellerrock zuschneide, dann falte ich den Stoff so, dass er vierfach liegt, damit ich nur einen viertel Kreis zeichnen muss und alles somit auch gleichmäßig wird.



Also Stoff zugeschnitten und schon an den Jerseybund angenäht gehabt und dann habe ich den Rock zur Probe angezogen. Da hab ichs gesehen!!! NEIN!!! Es war kein Kreis, sondern ein "angebissener" Kreis, weil ein gutes Stück an einer Stelle unten gefehlt hat. Hatte ich schon irgendwann aus dem Stoff ein Stück geschnitten und dass dann beim vierfach legen nicht bemerkt! Öhhmm o0... ja also was mache ich jetzt? Zuerst hatte ich mir überlegt ein Stück einzusetzten, aber das hätte ja nur blöd ausgesehen.



Also alles wieder auftrennen (juhu, das macht vielleicht Spaß, ich war nur froh, dass ich noch nicht mit der Overlock drüber gegangen war) und dann dass "angebissene" Stück rausgeschnitten, so dass es kein ganzer Kreis mehr war, sondern etwas mehr als ein dreiviertel Kreis. Das also wieder zusammengenäht und dann an den Jerseybbund hingenähnt. Juhu, jetzt hat alles gepasst und man kann trotzdem einen Petticoat darunter tragen.


Ich muss ja sagen, wenn ich die Evi dazu anziehe, lasse ich den Petticoat weg, da dass doch etwas zu viel ist. Mit einem engen Shirt kommt der Unterrock auch besser raus. Den Saum haben ich auch wieder mit 2 parallelen Nähten umgenäht (zuvor mit der Ovi drüber :))

Euch noch einen schönen Tag, ich werde jetzt erst mal eine Runde schwimmen gehen!
Eure LeoLilie


1 Kommentar:

  1. Juhu, danke! *drück*

    Ich weiß ja, dass man sich über anderer Leute Missgeschicke nicht freuen soll, ABER das ist keine Schadenfreude...
    ich bin lediglich froh, dass du dich geoutet hast und ich somit nicht die einzige bin, der sowas passiert! :-)

    Abgesehen davon, sieht man deinem (Nicht-)Tellerrock das kleine Malheur auch überhaupt nicht an, sieht toll aus - zusammen mit deiner wievielten (?) Evi!

    Ich wollte mir ja immer mal einen Petticoat nähen, aber bisher habe ich ja nicht mal ein Kleid oder einen Rock dazu. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen