Miau Mio.. Miau Mio

Türü!

So heute auch mal wieder was Genähtes, leider habe ich es jetzt wegen 15 Minuten nicht mehr zum Creadienstag geschafft. Sehr schade, seit langem einer ohne mich. Aber egal ich war auch so kreativ... :)


Ich habe mir ein Grinsekatzen-Kostüm genäht, das ich sogar nächste Woche brauche. Ich mache immer die Leitung für eine Ferienfreizeit und dieses Jahr haben wir das Thema Disney. Unter anderem eben auch einen Tag unter dem Motto "Alice im Wunderland". Passend dazu habe ich mir dieses Kostüm entworfen. Es ging relativ schnell und war auch nicht so schwer.


Das Kleid besteht aus rosa-rot-gestreiftem Jersey, was mich etwas ärgert, ich habe wirklich nirgends einen mit lila-rosa-Streifen gefunden und vor allem nicht mit größeren. Am besten wäre pink-lila gestreiftes Fell gewesen, aber vor allem außerhalb des Faschings hat man keine Chance an so was zu kommen.


Das "Brustfell", der Rockbesatz, die Ohren und der Gürtel sind aus pinkem Kunstfell. Am Gürtel (der mit Klettverschluss geschlossen wird) habe ich den Katzenschwanz angenäht, so dass er mit seinem Gewicht nicht das dehnbare Kleid nach unten zieht. Außerdem kann man ihn so auch eimal abnehmen, wenn er stört.



Die Ohren habe ich auf einen rosa Haarreif mit Heißkleber aufgeklebt. Ich bin ja gespannt ob das hält. Sieht bis jetzt aber ganz stabil aus.


Es wird auch sehr bald ein Tragefoto, mit (hoffentlicher gut aussehender) Gesichtsschminke folgen. Vielleicht nähe ich auch noch Fuß- und Armstulpen dafür. Ein bisschen Fell ist noch übrig.



Passen dazu habe ich auch noch eine Grinsekatze zu Hause! :D



So dann wünsche ich euch eine gute Nacht!
Eure LeoLilie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen